Digitales Grossdisplay

Digitale Außenwerbung hat starke Zuwachsraten und passt sich den Trends im Marketing und in der Gesellschaft problemlos an.

Sie können das neue Werbemedium direkt online bei uns buchen.

Entdecke die Vorteile digitaler Außenwerbung

DOOH ("Digital Out of Home") bietet eine moderne Alternative und einzigartige Ergänzung zur klassischen Außenwerbung.

Offizielle Nachforschungen belegen: Digitale Außenwerbung ist das Lieblingsmedium deiner Kundschaft. Eine 2022 veröffentlichte Studie des Instituts IDOOH ("Institute for Digital Out of Home Media") in München zeigt, dass die digitalen Werbedisplays besonders bewusst aufgenommen und nachhaltig im Gedächtnis gespeichert werden. Nicht verwunderlich ist, dass sich das moderne Medium bei den jüngeren Zielgruppen (14-19 Jahre sowie 20-29 Jahre) der höchsten Beliebtheit erfreut. Doch auch über 80% der Kunden und Kundinnen in der Altersgruppe bis 60 Jahre nimmt digitale Außenwerbung aktiv und positiv wahr.

Bismarckring 54  (B 465) VS

Bismarckring 54 (B 465) VS

Wussten Sie schon?

Digitale Displays sind selbstleuchtend, farbenfroh und hochauflösend

Digitales Display an einer Straße

Vorteile digitaler Displays

• einzeln selektierbar
  • zielgenau und strukturiert buchbar
  • exakte und flexible Planbarkeit von digitalen Kampagnen
  • animierte Bildmotive oder digitale Werbespots
  • sehr präzise Anpassung an das Werbe-Budget
  • hervorragende Reichweite
  • sehr gute Kontaktdichte
  • Premium-Werbestandort, äußerst exklusiv
  • attraktive TKPs und hoher Wirkungsgrad
  • gute Nachtwirkung dank leuchtender Displays
  • hochauflösende Bilder und satte Farben
  • sehr einprägsam

Die Werbewirkung digitaler Werbeflächen

Für Werbetreibende ist die Nutzung digitaler Außenwerbung aus verschiedenen Gründen sehr interessant. Die hochwertig produzierten Großdisplays befinden sich an absoluten Top-Standorten mit äußerst hoher Personen-Frequentierung und werben üblicherweise 22 Stunden am Tag (und in der Nacht). Selbstleuchtend, farbenfroh und auf Wunsch auch animiert ziehen die Displays schnell die besondere Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich.

Standorte für Digitalwerbung

Häufig befinden sich die Top-Standorte an den am stärksten frequentierten Stellen im Orts- bzw. Stadtgebiet, wie z.B. an den stark befahrenen Ein- und Ausfahrtstraßen. Digitale Außenwerbung (DOOH) ist besonders gut in Großstädten geeignet, da dort besonders viele Menschen besonders effektiv erreicht werden können. Diese Werbeflächen werden meistens zur Markenbildung, zur Produkt- oder Dienstleistungs-Werbung und für Eventwerbung verwendet.

Schnelle Ergebnisse mit unserem Standort-Finder

Durch den Standort-Finder können digitale wie analoge Werbeflächen einzeln ausgewählt und gebucht werden. Dadurch wird die Optimierung einer Plakatkampagne mit einem äußerst hohen Wirkungsgrad ermöglicht, da diese Werbeflächen hohe PpS-Werte haben. Somit können große regionale, überregionale und nationale Werbekampagnen effizient und erfolgreich, ohne große Streuverluste, umgesetzt werden.

Die Erfolgsfaktoren

Es gibt insbesondere zwei Faktoren, die über den Erfolg von Außenwerbung an bestimmten Standorten entscheiden. Bei diesen Erfolgsfaktoren handelt es sich um die mögliche Sichtbarkeit und die potenzielle Sichtdauer. Außerdem hat die Komplexität des Standorts mit eventuellen Ablenkungsfaktoren entscheidenden Einfluss auf den Werbeerfolg bzw. Wirkungsgrad.

Format und Gestaltung der digitalen Werbeflächen

Die Größen und Formate unserer digitalen Werbeflächen sind individuell auf jeden Standort zugeschnitten. Achte vor der Gestaltung deiner Motive bitte auf die geforderte Pixelzahl, die in der Standortinfo enthalten ist.

Um die Inhalte der digitalen Werbung bestmöglich zu vermitteln, gilt es einiges bei der Gestaltung zu beachten. Es sollte definitiv auf durchdachte Größenverhältnisse, Übersichtlichkeit und geeignete Farbgestaltung geachtet werden. Die Verwendung von starken farblichen Kontrasten ist sehr bedeutend. Dadurch werden Passanten zu allen Tageszeiten und unterschiedlichsten Witterungsbedingungen bestmöglich auf die Werbeflächen aufmerksam. Weitere hilfreiche und wichtige Gestaltungstipps findest du in unseren Gestaltungsempfehlungen!

Als grundsätzliche Gestaltungsregel ist zu beachten, dass die Bilder im RGB-Farbraum benötigt werden. Dieser ist für die Darstellung am Bildschirm ausgelegt und ermöglicht eine große Bandbreite satter und leuchtender Farben.

Wenn du den professionellen Service von unserem Grafikteam in Anspruch nehmen willst, kannst du uns mit dem Design für deiner Bild- und Videomotive beauftragen. Unser Team gestaltet jederzeit gerne, deinen Vorgaben entsprechend, die individuell gewünschten Motive für deine Außenwerbungskampagne.

Die fertigen Daten können von uns direkt per Fernsteuerung und live auf die Bildschirme übertragen werden und ausgestrahlt werden. Damit bietet digitale Außenwerbung unvergleichliche Flexibilität.

Wussten Sie schon?

Wir übernehmen gerne das Design oder die Digitalisierung deiner Werbemotive!

Hersfelder Str.  Krzg. / L3251 / GTÜ Prüfstelle / Automobile Bebra

Hersfelder Str. Krzg. / L3251 / GTÜ Prüfstelle / Automobile Bebra

Bebra, Stadt 36179
Digitales Grossdisplay Standard
30,50 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Erfurter Str. 21  / REWE Dreisfurt

Erfurter Str. 21 / REWE Dreisfurt

Bad Hersfeld, Kreisstadt 36251
Digitales Grossdisplay Standard
28,50 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Bismarckring 54  (B 465) RS

Bismarckring 54 (B 465) RS

Bismarckring 54  (B 465) VS

Bismarckring 54 (B 465) VS

Buchungsmöglichkeiten und Preise für diese Außenwerbung

Der Buchungszeitraum

Der Buchungszeitraum digitaler Werbeflächen wird - im Gegensatz zu klassischen Plakatflächen - wochenweise geregelt. Selbstverständlich kannst du als Buchungskunde diese Werbeflächen auch für mehrere Wochen hintereinander buchen. Die Abrechnung erfolgt allerdings in Tagespreisen, wodurch ein direkter Vergleich mit dekadisch geregelten Werbeflächen vereinfacht wird.

Kosten digitaler Außenwerbung
Die Kosten für eine Digitale Werbekampagne errechnen sich ganz einfach aus den Kostenpunkten der Werbeflächen und der Länge des Buchungszeitraums. Bei vorhandenem Motiv fallen keine zusätzlichen Produktionskosten an.

Durch den TKP-Wert (Tausender-Kontakt-Preis) ist sowohl unsere Errechnung des Tagespreises möglich als auch ein direkter Vergleich verschiedener Werbeflächen für dich als Kunden.

Bezahlung und Anlieferung

Bei mein-plakat.de kann die umgesetzte Plakatwerbung per PayPal, Sofortüberweisung oder Banküberweisung (Vorkasse) entrichtet werden.

Die offizielle Stornierungsfrist endet 60 Tage vor Beginn des Buchungszeitraums.

Durch Live-Betrieb unserer Werbeflächen ermöglichen wir reibungslose und unverzügliche Implementierung neuer Motive.